top

Aufruf zur Spaceparade

Runter vom Sofa! Raus auf die Straße!

Marzahn-Hellersdorf wird in den Medien oft als ein düsterer und rassistischer Ort wahrgenommen. Rechtsextreme Demonstrationen, Beleidigungen und Angriffe von Neonazis sind ohne Zweifel ein Teil der Realität in diesem Bezirk – wie auch an vielen anderen Orten in Deutschland.

Neben den sogenannten besorgten Bürgern gibt es aber auch Menschen, die JA sagen zu einer Gesellschaft, in der Menschen ihre Lebensentwürfe selbst gestalten können, Mitbestimmung und Solidarität im Mittelpunkt stehen.

SETZEN WIR AUF DIE LIEBE UND DAS LEBEN!

Wir stehen für die andere, die bunte und helle Seite des Lebens: Wir setzen uns für Begegnung mit Geflüchteten ein, zeigen Gesicht gegen Hass und Rassismus, bereichern unsere Region mit Ideen und Kultur.
Das „Bündnis für Demokratie und Toleranz“ ist Teil dieser anderen Realität in Marzahn-Hellersdorf.

Einsamkeit und Alltagsrassismus setzen wir Lust auf Menschlichkeit und Demokratie entgegen. Und zwar mit wummernden Bässen, bunten Ravern und Freude am Tanzen!

Denn Demokratie ist viel mehr als nur alle vier Jahre wählen gehen, politische Diskussionen oder das Ringen um politische Mehrheiten. Demokratie ist auch die Möglichkeit, die eigene Gegenwart und Zukunft lustvoll und mit Leichtigkeit gestalten zu können. Nehmen wir uns also die Freiräume, die wir brauchen und machen uns für Menschenwürde und ein Mehr an Miteinander stark.

Und jetzt: runter vom Sofa – nur gemeinsam sind wir stark!

Kommt und werdet Teil der Demonstration!

„Spaceparade | Mehr Liebe WAGEN | Dancing for Future“
Samstag, den 15. Juli 2017
Allee der Kosmonauten, Höhe S-Bahn Springpfuhl
Start: 11:55 Uhr.

Schirmfrau: Bürgermeisterin Dagmar Pohle | Marzahn-Hellersdorf

Wir unterstützen den Aufruf! Unterstütze den Aufruf und schicke uns Deinen Namen und Ort und zeige Gesicht. info@gestaltungsraeume.eu oder auf Facebook: www.facebook.com/groups/421912531265979/invited